Zimmerbrand B2

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 24.09.2023, gegen 4 Uhr früh wurde die FF Forchtenau zu einem Zimmerbrand B2 zur Hilfeleistung nach Mattersburg gerufen.

An der Einsatzstelle angekommen, gab der Einsatzleiter der FF Mattersburg den Auftrag einen ATS-Trupp auszurüsten, um diverse Nachlöscharbeiten im Haus durchzuführen und die Räumlichkeiten nochmals auf Personen abzusuchen. Mittels der Wärmebildkamera konnte keine Gefahr mehr festgestellt werden. Ein weiterer ATS-Trupp wurde als Reserve am Atemschutzsammelplatz abgestellt.

Nach rund 1,5 Stunden rückte die Mannschaft ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Blaulichtorganisationen für die reibungslose Zusammenarbeit.