Technischer Einsatz und Dieselspur

Am Dienstag, den 7. September 2021, gegen 16:30 Uhr wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr via stillen Alarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit 15 Mann und dem RLF 2000/200 sowie dem KDOF zur Einsatzstelle aus. Am Einsatzort angekommen, erkundete der Einsatzleiter die Lage. Dabei handelte es sich um einen Unfall bei Arbeiten mit einem Dumper (Drehmulde). Zum Glück konnte sich die verunfallte Person selbst aus der misslichen Situation retten. 

Nach rund 1,5 Stunden konnte der Dumper aus der Gefahrenzone entfernt werden und die FF Forchtenau rückte wieder in das Feuerwehrhaus ein. 

Die Freiwillige Feuerwehr Forchtenau bedankt sich bei der Polizei Forchtenstein für die gute Zusammenarbeit.

Nachdem die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt wurde, kam es im Anschluss an den technischen Einsatz zu einer Dieselspur auf der Höhenstraße Forchtenstein. Schnell rückte die Feuerwehr erneut mit 20 Mann und drei Fahrzeugen aus, um die Straße zu reinigen. Nach rund 1 Stunde konnte die Feuerwehr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.