Jahreshauptdienstbesprechung

Am Samstag, den 07. Jänner 2023 fand die ordentliche Jahreshauptdienstbesprechung im 132. Jahr des Bestehens unserer Feuerwehr statt.

Unsere Feuerwehrmitglieder:innen, Vertreter:innen des Bezirksfeuerwehrkommandos, anderer Blaulichtorganisationen, der Gemeinde Forchtenstein sowie die Feuerwehrbeiräte folgten der Einladung seitens der Feuerwehr.

Nach Eröffnung durch den Feuerwehrkommandanten HBI Rene Schreiner wurde ein Rückblick in das Jahr 2022 gewährt. Es folgten die Tätigkeitsberichte der Jugend, Ausbildung und Verwaltung sowie Beförderungen und Ernennungen einiger Kamerad:innen.

HLM Michael Spuller legte nach 30 Jahren Tätigkeit seine Funktion als Kassier zurück. Bezirksfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter BR Harald Grafl würdigte die Verdienste und überreichte ihm das Verdienstzeichen des bgld. LFV in Gold. Das Kommando und die Mitglieder:innen dankten ihm für drei Jahrzehnte ausgezeichnete Kassaführung.

Nach den Tätigkeitsberichten würdigten die Ehrengäste die Arbeit der Feuerwehr.

Das Kommando der Feuerwehr Forchtenau möchte hier die Chance nutzen, sich bei allen Mitglieder:innen, aber natürlich auch bei deren Familien, für die aufgebrachte Zeit und das große Engagement zu bedanken.