Technischer Einsatz – Verkehrsunfall

Der gestrige Feiertag fand für unsere Einsatzmannschaft mit einem Sirenenalarm Ausklang. Gegen 20:30 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall bei der Hauptstraße Höhe Sportplatz alarmiert.

Dort kollidierten ein Motorrad und ein Auto. Der Biker wurde samt Motorrad in das Bachbett der angrenzenden Wulka geschleudert und schwer verletzt. Der Fahrer wurde durch die Einsatzkräfte hochgehievt und mit Hilfe des anwesenden First Responders versorgt. Nach Ankunft des Notarztes wurde der Patient an diesen übergeben und anschließend mit dem Christophorus 33 in das Krankenhaus St. Pölten geflogen.

Das Motorrad wurde aus dem Bachbett gezogen und auf einem Parkplatz abgestellt. Der fahruntüchtige PKW wurde ebenso am Fahrbahnrand platziert.

Wir bedanken uns beim Rotes Kreuz Mattersburg und der Polizei für die gute Zusammenarbeit. Außerdem geht ein Dankeschön an den SV Forchtenstein für das aktivieren der Flutlichtanlage, welche eine sichere Landung für den Rettungshubschrauber am Sportplatz gewährleistete.