Guten Rutsch in das Jahr 2024

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Begleitet von diversen technischen- sowie Brandeinsätzen war unsere Mannschaft über das ganze Jahr. Außerdem stand auch heuer wieder die Fort- und Weiterbildung im Fokus. Zahlreiche Übungen wurden zu verschiedensten Themen absolviert, um unser Wissen immer am neuesten Stand zu halten. Zudem besuchten viele Mitglieder Kurse in der Landesfeuerwehrschule.

Einige Kameraden stellten sich auch heuer wieder der Herausforderung, um an etlichen Leistungsabzeichen teilzunehmen. Abgelegt wurde das Funkleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Weiters bestanden drei Gruppen die Technischen Leistungsprüfung der Feuerwehr mit Bravour.

Erstmalig fand dieses Jahr unser Sicherheitstag statt, welcher gut über der Bühne ging. Auch unser Feuerwehrfest war wieder sehr gut besucht und ein Highlight hierbei war, dass wir die Freiwillige Feuerwehr Strasshof als Partnerfeuerwehr dazu gewinnen konnten.

Zu guter Letzt sind unser Nachwuchs, unsere Jugendlichen, hervorzuheben. Motiviert und voller Engagement blicken sie in das neue Jahr.

Allen voran steht am Jahresende nur eines im Fokus, und zwar: DANKE an alle Kameradinnen und Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft und zahlreiche Unterstützung sowie Mithilfe, die sie ohne Entgelt und in ihrer Freizeit aufgeopfert haben.

Außerdem gilt auch ein großes DANKESCHÖN an alle Forchtensteinerinnen und Forchtensteiner, die uns über das ganze Jahr zahlreich unterstützen.

In diesem Sinne wünscht die Freiwillige Feuerwehr Forchtenau allen ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2024.