Brandeinsatz – Dachstuhlbrand

Auch nach Beendigung der schwierigen Unwettereinsätze kam die FF Forchtenau nicht zur Ruhe, denn am Sonntag, den 12.05.2019 erklang die Sirene kurz nach 14:00 Uhr ein weiteres Mal. Die Vermutung, wieder Pumparbeiten durchzuführen, war aber diesmal weit gefehlt. Der Alarmierungstext lautete nämlich Dachstuhlbrand.

Nach wenigen Minuten rückten drei Fahrzeuge mit insgesamt 25 Mann aus. Beim Eintreffen am Einsatzort stand ein Teil des Dachstuhls eines Einfamilienhauses in Brand und die FF Neustift a. d. Rosalia war bereits mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Diese wurde durch zwei Atemschutztrupps unserer Wehr unterstützt. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden und eine Ausbreitung des Brandes auf das gesamte Dach konnte erfolgreich verhindert werden. Nach rund zweieinhalb Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Forchtenau möchte sich hiermit für die gute Zusammenarbeit mit den eingesetzten Wehren und anderen Einsatzorganisationen bedanken.