Abschnittsfunkübung

Am Samstag, den 25.11.2023 fand eine Abschnittsfunkübung des Abschnittes 4 (FF Forchtenau, FF Neustift an der Rosalia, FF Sieggraben, FF Wiesen und FF Bad Sauerbrunn) im Feuerwehrhaus Forchtenau statt. Im Fokus der Übung stand vor allem das richtige Funken und Karten lesen. Als Einführung gab es einen kurzen Theorieteil zur Auffrischung bezüglich Karten lesen. Im Anschluss daran folgte eine Schnitzeljagd durch Forchtenstein. Anhand der per Funk durchgesagten Koordinaten der Einsatzleitung im Feuerwehrhaus Forchtenau, erreichten die Mitglieder die Stationen, um dort die weiteren Aufgaben zu erledigen.

Ein Dank geht unseren Kameraden und Abschnittsfunkt BM Daniel Frenner für die Ausarbeitung der gelungenen Übung.