Gefährliche Stoffe Einsatz – Ölspur

Am Samstag, den 18.01.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Forchtenau von der LSZ Burgenland zu einer Ölspur in die Hochbergstraße alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug eine größere Menge Öl verloren hatte, welche über hunderte Meter verteilt war. Um das ausgelaufene Betriebsmittel möglichst rasch zu beseitigen, wurde die FF Neustift a. d. Rosalia nachalarmiert. 

Das ausgeflossene Öl konnte mittels Bindemittel aufgefangen und anschließend fachgerecht entsorgt werden. Nach ca. zweieinhalb Stunden wurde der Einsatz beendet und es konnte ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. 

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Neustift a. d. Rosalia, Polizei Forchtenstein und Gemeinde Forchtenstein für die gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz standen:

  • FF Forchtenau
  • FF Neustift a. d. Rosalia
  • Polizei Forchtenstein
  • Gemeinde Forchtenstein