Wahl des Kommandanten und seines Stellvertreters

Am Samstag, den 16.01.2021 fanden die, laut neuem Feuerwehrgesetz notwendigen, Wahlen des Kommandanten und seines Stellvertreters statt. Da es sich bei diesen Wahlen um eine hoheitliche Aufgabe einer Körperschaft des öffentlichen Rechtes und auch einer Institution für die öffentliche Sicherheit handelt, sind die Wahlen vom Lockdown ausgenommen. 

Die Wahl wurde unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen abgehalten. Um den nötigen Mindestabstand einhalten zu können, wurden in der Fahrzeughalle Stühle aufgestellt und alle Teilnehmer/innen mussten FFP2 Masken tragen. 

Zur Wahl des Kommandanten stellte sich der bisherige Kommandant HBI Rene Schreiner und zur der des Stellvertreters LM Michael Spuller. Unter der Leitung von Bürgermeisterin Friederike Reismüller, Vizebürgermeister Josef Neusteurer, Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Adolf Binder und Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Sebastian Taschner konnte die Wahl erfolgreich durchgeführt werden. 

Beide Kandidaten wurden einstimmig in ihrer Position bestätigt. Nach der Angelobung wurde mit anstehenden Auszeichnungen die Veranstaltung abgeschlossen.

Wir gratulieren dem Kommandanten und seinem Stellvertreter recht herzlich und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.