T2 Verkehrsunfall auf der S31

In der Nacht von 29.07. auf 30.07.2022, kam es erstmalig für die FF Forchtenau zu einer Alarmierung auf der Burgenland Schnellstraße S31 Richtung Eisenstadt zwischen Forchtenstein und Mattersburg. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Mattersburg sowie der Autobahnpolizei und dem Roten Kreuz rückten wir zum Unfallort aus.

Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Fahrzeuglenker von der Schnellstraße abgekommen, krachte gegen eine Betonleinwand, überschlug sich und kam zum Stillstand. Am Einsatzort angekommen lagen die Aufgaben der FF Forchtenau darin, die Unfallstelle abzusichern und auszuleuchten. Zudem unterstützten wir die FF Mattersburg beim Reinigen der Fahrbahn und der Fahrzeugbergung.

Die Freiwillige Feuerwehr Forchtenau stand mit dem RLF 2000 und 9 Mann für eine rund eineinhalb Stunden im Einsatz. Eine Abordnung blieb im Feuerwehrhaus Forchtenau und wartete auf weitere Befehle. Wir bedanken uns bei der FF Mattersburg, dem Roten Kreuz Mattersburg und der Autobahnpolizei für die gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf.