133. Jahreshauptdienstbesprechung

Am Freitag, den 12. Jänner 2024 fand die ordentliche Jahreshauptdienstbesprechung unserer Feuerwehr statt.

Im Beisein von Bürgermeister DI Dr. Rüdiger Knaak, Vizebürgermeister Oliver Biringer, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Sebastian Taschner sowie stellvertretend für die Blaulichtorganisationen Ortsstellenleiterin des Roten Kreuzes Tanja Treitel durfte Feuerwehrkommandant HBI Rene Schreiner die Mitgliederversammlung eröffnen.

Danach folgte ein Rückblick auf das vergangene Berichtsjahr 2023. Im Weiteren folgten die Tätigkeitsberichte der Jugend, Gerätewartung und Verwaltung durch die Leiter der jeweiligen Bereiche. Im Anschluss daran gab es einen Überblick und Ausblick des Bereichs der Ausbildung durch den Kommandantenstellvertreter HBI Michael Spuller. Aus den vorgetragenen Tätigkeitsberichten ging deutlich hervor, wie viel Zeit und Arbeit von den Mitgliedern im letzten Jahr aufgebracht wurde, sei es für Einsätze, Übungen, Schulungen, Leistungsabzeichen und vieles mehr.

Anschließend folgten die Ernennungen und die Beförderungen einiger Kamerad:innen. Bereits zum zweiten Mal wurden stellvertretend für den Österreichischen Tierschutzverein von ABI Sebastian Taschner allen Mitgliedern, die beim Einsatz der Tierrettung beim Bade Stausee Forchtenstein, am 18.02.2023 waren, die Auszeichnung „Tierschutzabzeichen“ für den Einsatz zur Rettung von notleidenden Tieren überreicht.

Das Kommando der Feuerwehr Forchtenau möchte hier die Chance nutzen, sich bei allen Mitglieder:innen, aber natürlich auch bei deren Familien, für die aufgebrachte Zeit und das große Engagement zu bedanken.