1. Sicherheitstag + Segnung Zubau

Am Samstag, den 13. Mai 2023 luden wir zum 1. Sicherheitstag in unser Feuerwehrhaus ein. Nach einer offiziellen Eröffnung durch unsere Kommandanten und Reden der Ehrengäste, wurde der Zubau durch Pfarrer Reiner gesegnet.

Danach startete der Stationsbetrieb. Hier gab es die Möglichkeit bei Feuerwehr, Rettung und Polizei verschiedenste Fahrzeuge zu besichtigen, Gerätschaften auszuprobieren und Informationen einzuholen.

Ein besonderes Highlight war die Präsentation unseres „Blackout“-Zubaus. Hier simulierten wir einen Stromausfall und die Umschaltung auf den Notstrombetrieb. Außerdem gab es Fachvorträge zum Thema „flächendeckender Stromausfall“.

Wir bedanken uns bei der Bevölkerung für die zahlreiche Teilnahme und den gelungenen Tag.

Außerdem möchten wir uns bei der Freiwillige Feuerwehr Mattersburg, Freiwillige Feuerwehr Neustift an der Rosalia, Feuerwehr – Trausdorf a. d. Wulka / Trajštof, Freiwillige Feuerwehr Wiesen, dem Rotes Kreuz Mattersburg und der Polizei Forchtenstein für die Mitgestaltung des Tages bedanken!