Inspizierung 2023 unserer Feuerwehr

Wie jedes Jahr steht die Inspektion der Feuerwehren laut dem burgenländischen Feuerwehrgesetzes des Landes an. Am Freitag, den 08.09.2023 war unsere Wehr an der Reihe und wurde vom zuständigen Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Sebastian Taschner inspiziert. Anwesend waren auch Abschnittsatemschutzwart HBM Oliver Abraham und Vizebürgermeister Josef Neusteuerer.

Bei einem Verkehrsunfall-Übungsszenario am örtlichen Bauhof, an dem 24 Kameraden teilnahmen, konnten sich Abschnittsfeuerwehrkommandant und Gemeindevertretung von der Schlagkraft der Mannschaft überzeugen.

Anschließend wurde im Feuerwehrhaus der schriftliche Part der Inspizierung abgehalten. Beide Teile absolvierten wir zur vollsten Zufriedenheit des Inspizierenden ABI Sebastian Taschner.

Nach getaner Arbeit ließen wir den Abend gemütlich im Feuerwehrhaus ausklingen.