Tag der Feuerwehr 2022

Die letzten zwei Jahre waren für uns als Feuerwehr nicht leicht. Pandemiebedingt fielen zahlreiche Übungen und Zusammenkünfte aus. Diverse Schulungen und Sitzungen konnten nur online abgehalten werden sowie auch der traditionelle Tag der Feuerwehr war nicht möglich.

Umso erfreulicher war es nach zwei Jahren wieder in gewohnter Weise den Ehrentag des Heiligen Florians mit der Heiligen Messe in der Pfarrkirche Forchtenstein, abgehalten von Pfarrer Thomas, zu feiern. 

Besonders begrüßen durften wir unsere Frau Bürgermeister Friederike Reismüller, unseren Vizebürgermeister Sepp Neusteurer sowie unseren Abschnittskommandanten ABI Sebastian Taschner. 

Im Anschluss an die Hl. Messe gab es einige Ernennungen sowie Beförderungen der Mitglieder_innen der Freiwilligen Feuerwehr Forchtenau. 

Abgeschlossen wurde der Tag der Feuerwehr mit dem Marsch zum Schutzpatron, den Hl. Florian, und anschließend ins Feuerwehrhaus.

Nicht zu vernachlässigen am heutigen Tag sind unsere Mütter. Die Freiwillige Feuerwehr Forchtenau wünscht allen Müttern einen schönen Muttertag im Kreise ihrer Familien. Lasst euch gebührend verwöhnen.

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!