Funkleistungsabzeichen

An diesem Wochenende ist der 46. Landesfeuerwehrleistungsbewerb um das Funkleistungsabzeichen im Landesfeuerwehrkommando in Eisenstadt über die Bühne gegangen.

FM Alexander Hornich, LM Rudi Reisner, OFM Johannes Schwarz, PFM Jürgen Simitz, OFM Elias Thrackl und FM Julian Wagner von der FF Forchtenau stellten sich dieser Herausforderung und konnten ihr Wissen über den Digitalfunk unter Beweis stellen. Die Stationen umfassten den richtigen Umgang mit den Funkgeräten, das Bedienen der Sirenensteuerendstelle sowie verschiedenste Fragen zum Thema Funk.

Das stundenlange Üben und Lernen diverser Regeln, Fragen und Funkgesprächen zahlte sich aus, denn alle Kameraden konnten das Funkleistungsabzeichen in Bronze erhalten.

Ebenfalls waren mit BM Daniel Frenner und LM Phil Haider zwei Mitglieder der FF Forchtenau als Bewerter vertreten.

Auf diesem Wege möchte die Freiwillige Feuerwehr Forchtenau den sechs Teilnehmern recht herzlich gratulieren und den Ausbildern vom Bezirksfeuerwehrkommando Mattersburg für die gute Vorbereitung danken.