Baumpflanzaktion der Feuerwehrjugend Forchtenau

Österreichweit wird mit der Baumpflanzaktion gemeinsam von rund 30 000 Jugendfeuerwehrmitgliedern ein Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz gesetzt.

Das Ziel dieser Aktion ist es, auf nachhaltige Maßnahmen zum Klimaschutz hinzuweisen. Neben dem positiven Umweltaspekt können die Jugendlichen auch auf ihre gute Tat in Zukunft zurückblicken und vor allem stolz darauf sein.

Am Freitag, den 28. Oktober 2022, haben die Jugendlichen der Feuerwehr Forchtenau ihre Bäume mit großer Motivation eingepflanzt. In einigen Jahren können sie beobachten, wie die Bäume gewachsen sind und auch sie selbst im Feuerwehrdienst weitergekommen sind und als aktive Feuerwehrmitglieder unsere Wehr mitprägen. Insgesamt wurden von den Jugendlichen zehn Bäume eingepflanzt.

Ein besonderer Dank geht ans unseren Jugendbetreuer sowie allen, die bei der Aktion tatkräftig mitgearbeitet sowie uns und vor allem unsere Jugendlichen unterstützt haben.

Mit Stolz können unsere Jugendliche nun sagen „Sei dabei“ und „Lass uns ein Zeichen zum Schutz unserer Umwelt setzen“.

#Seidabei