Technischer Einsatz – Fahrzeugbergung

Heute Vormittag gegen 10:14 Uhr wurden die Mitglieder der FF Forchtenau zu einem Verkehrsunfall zur Fahrzeugbergung auf die Hauptstraße, Höhe Antonigasse, alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kollidierten zwei PKWs miteinander. Bei der Kollision wurden die Insassen beider Fahrzeuge unbestimmten Grades verletzt. Speziell war, dass es sich bei einem der verunfallten PKWs um ein Elektroauto handelte. Die Aufgabe der Feuerwehr lag darin, die Fahrzeuge von der Fahrbahn zu entfernen und einen Brandschutz aufzubauen. Nachdem das Elektroauto von einer Fachfirma abgeholt wurde, konnte die Feuerwehr ins Feuerwehrhaus wieder einrücken.

Die Freiwillige Feuerwehr Forchtenau war mit einem RLF über eine Stunde im Einsatz.

Ein Dank geht an die Polizei und die Rettungskräfte für die gute Zusammenarbeit.

Sowie den Verunfallten Personen wünschen wir gute Besserung.