Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Mattersburg

Am Samstag, den 24. Juni 2023, fanden die alljährlichen Bezirksfeuerwehrjungendleistungsbewerbe im Pappelstadion in Mattersburg statt. Auch die Jugendlichen der FF Forchtenau stellten sich der Herausforderung und nahmen bei diesen Wettkämpfen teil. Für den Großteil unserer Jugendgruppe war es ein besonderes Erlebnis, denn sie traten das erste Mal bei so einem Bewerb in der Kategorie Bronze an.

Gemeinsam mit der FF Neustift an der Rosalia traten die schon etwas älteren Jugendmitglieder in Silber an, wo die Positionen vor dem Bewerb gezogen werden und nutzten die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen. Wir sind stolz darauf, dass wir bei den Bewerben gemeinsam teilgenommen haben und so auch das Miteinander und die Gemeinschaft gestärkt wurde. Außerdem konnten die Jugendlichen nun Erfahrungen sammeln, um bei den Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerben am Samstag gut abzuschneiden.

Unsere Jugendlichen sind motiviert und freuen sich ihr Können am Samstag zu zeigen. Wir drücken ihnen die Daumen.