MITTEILUNG ZUR AKTUELLEN SITUATION RUND UM COVID-19

Geschätzte Forchtensteinerinnen und Forchtensteiner!

Als Feuerwehr Forchtenau ist es unsere Pflicht, für die Bevölkerung rund um die Uhr auf Abruf bereitzustehen. Um das auch in den nächsten Wochen zu ermöglichen, haben auch wir uns einige Gedanken gemacht und diverse Maßnahmen getroffen. Ziel davon ist es, einen Ausfall der gesamten Feuerwehr so lange wie möglich zu vermeiden.

Seit heute gilt eine neue Ausrückordnung, die für höchstmögliche Sicherheit und gleichzeitig für maximale Reduktion des Ansteckungsrisikos unserer Kameradinnen und Kameraden sorgt. Des Weiteren wurde der Dienstbetrieb (Übungen, Sitzungen, etc.) im Laufe der letzten Woche gänzlich eingestellt!

Ebenfalls ist der Zutritt zum Feuerwehrhaus ausschließlich im Einsatzfall, dem Kommando und den Chargen im Zuge ihrer notwendigen Dienstausübung gestattet!

❗️❗️Falls es zu einem Notfall kommt und eine in Quarantäne befindliche Person oder ein sogenannter Verdachtsfall ist daran beteiligt, dann teilen Sie das bitte dem Disponenten der Landessicherheitszentrale mit, damit die anrückenden Einsatzkräfte informiert sind und sich gegebenenfalls mit Schutzausrüstung ausrüsten können❗️❗️

Wir hoffen, dass Sie die von der Bundesregierung getroffenen Vogaben und Erlässe genauestens einhalten, um die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr auch weiterhin aufrechtzuerhalten!

Werden wir unserer Rolle gerecht und halten wir – mit dem notwendigen Abstand – zusammen.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Forchtenau