Technischer Einsatz – Fahrzeugbergung

Zu einer nächtlichen Fahrzeugbergung wurde die FF Forchtenau am Sonntag, den 17.01.2020 per stillem Alarm alarmiert. Ein PKW kam aufgrund winterlicher Fahrbahnverhältnisse von der Straße ab und landete bewegungsunfähig in einem Bachbett. Der Lenker des PKW wurde dabei zum Glück nicht verletzt!

Um bei der Bergung den Sachschaden möglichst gering zu halten, wurde vom Einsatzleiter die FF Mattersburg, mit dem schweren Rüstfahrzeug, nachalarmiert. Diese konnte das Fahrzeug, mit Hilfe des Krans, aus seiner misslichen Lage befreien. Nach knapp einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Mattersburg, für die gewohnt perfekte Zusammenarbeit!