Abschnitts – Atemschutzübung

Am Mittwoch, den 29. Mai 2019 fand in Sieggraben eine gemeinsame Atemschutzübung des Abschnittes 4 statt. Die FF Forchtenau war mit zwei Atemschutztrupps vertreten.

Übungsannahme war ein Geschäftslokalbrand mit darüberliegenden Wohnungen. Dabei mussten mehrere vermisste Personen und diverse Gasflaschen sicher aus dem Gebäude gebracht werden.

Fünf Feuerwehren nahmen an dieser Abschnittsübung teil. Abschnittsbrandinspektor Sebatian Taschner und der für das Atemschutzwesen zuständige Abschnittsatemschutzwart Oliver Abraham überzeugten sich selbst von der Qualität der eingesetzten Atemschutztrupps bzw. des Übungsablaufes.

Nach der Übung wurden alle Übungsteilnehmer im Feuerwehrhaus Sieggraben auf eine Stärkung eingeladen.