Brandeinsatz – Kaminbrand

Am Vormittag des 07.03. wurde die FF Forchtenau von der FF Neustift/Rosalia zu einem Kaminbrand nachalarmiert. Innerhalb weniger Minuten rückten wir mit RLFA 2000/200 und KDOF-A zur Einsatzadresse am Langen Weg aus.

Vor Ort wurde der Brandschutz aufgebaut und es rüstete sich ein Atemschutztrupp für einen eventuellen Einsatz aus. Die erste Erkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass der Brand ausschließlich auf den Kamin begrenzt war. Der brennende Kamin wurde mittels Wärmebildkamera überwacht. Parallel dazu wurde von der Einsatzleitung ein ortsansässiger Rauchfangkehrer alarmiert.

Nach ca. 45 Minuten konnte wieder eingerückt werden. Die Feuerwehr Forchtenau bedankt sich bei allen für die gute Zusammenarbeit.