Brandeinsatz – Gebäudebrand mit Menschenrettung

Heute wurde unser Einsatzteam um 4:30 Uhr per Sirene unsanft aus dem Schlaf gerissen. Wir wurden durch die Feuerwehr Sieggraben zu einem Gebäudebrand mit Menschenrettung als Unterstützung angefordert. Bereits nach wenigen Minuten machte sich unser RLFA 2000 auf dem Weg zum Brandeinsatz. 

Bei der Ankunft am Einsatzort zeigte sich ein verheerendes Bild. Aus dem Brandobjekt schlugen bereits aus jedem Stockwerk meterhoch die Flammen und die anwesenden Feuerwehren versuchten dem Feuer Herr zu werden. Unsere Mannschaft unterstützte dabei beim Atemschutzeinsatz, stellte eine Versorgungsleitung her und übernahmen die Wasserversorgung mittels Pendelverkehres. 

Personen waren zum Glück keine mehr im Haus, wodurch niemand verletzt wurde. Nach über vier Stunden konnte die FF Forchtenau abrücken und die Feuerwehren Sieggraben und Mattersburg kümmerten sich um die Nachlöscharbeiten.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gewohnt gute Zusammenarbeit.