Wissenstest unserer Feuerwehrjugend

Am Sonntag, den 03. April 2022, fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus Mattersburg statt. 

Auch beim diesjährigen Wissenstest konnten unsere Jugendlichen ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen. 

Die Aufgabenbereiche des Wissenstests waren: Geräte und Ausrüstung für den Brandeinsatz sowie technischen Einsatz, Dienstgrade, Kleinlöschgeräte, Knotenkunde und zuletzt Schutzausrüstung, richtiges Verhalten im Feuerwehrdienst und Erste Hilfe. 

Unsere Jugendlichen absolvierten die Aufgaben mit Bravour. Die FF Forchtenau ist sehr stolz auf euch und gratuliert in diesem Sinne zum bestandenen Wissenstest. 

Außerdem geht ein großes Dankeschön an die Jugendbetreuer und Helfer unserer Feuerwehrwehr für die tatkräftige Unterstützung und Vorbereitung.