Neues Rüstlöschfahrzeug

Am 09.05.18 war es endlich soweit, nach fast zwei Jahren intensiver Planung konnten wir unser neues Feuerwehrfahrzeug RLFA 2000/200 von der Firma Rosenbauer abholen. Eine Abordnung der Feuerwehr bekam direkt bei der Firma Rosenbauer in Leonding eine Einschulung auf das neue Auto und wurde am Abend von den Kameraden in Forchtenstein empfangen. In den darauffolgenden Wochen wurden weitere Schulungen durchgeführt, damit alle Mitglieder bestens für den Einsatzfall vorbereitet sind.
Mit unserem neuen Fahrzeug sind wir nun bestens für den Einsatzfall gerüstet, da wir sowohl eine technische Ausrüstung als auch eine Löschausrüstung mitführen. Heutzutage wird es immer schwieriger, unter der Woche, eine Mannschaft für mehrere Fahrzeuge bereitzustellen, da viele unserer freiwilligen Helfer außerhalb der Ortschaft berufstätig sind. Daher war jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Umstieg von einem TLF zu einem RLF, um der Bevölkerung von Forchtenstein optimalen Schutz zu bieten.
Natürlich war für dieses Vorhaben auch von Seiten der Feuerwehr ein finanzieller Beitrag zu leisten, diesen konnten wir zum Teil nur durch die treue Unterstützung der Bevölkerung aufbringen. In diesem Sinne bedanken wir uns mit dem Leitspruch „Gott zu Ehr´, dem Nächsten zur Wehr“.