Aktuell

Technischer Einsatz – Fahrzeugbergung

Diesen Mittwoch, den 29.07.2020 wurden wir, gemeinsam mit der FF Neustift a. d. Rosalia, von der Polizei Forchtenstein zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Normalerweise ist das ein Routineeinsatz für unsere Mannschaft, jedoch war das an diesem Tag nicht der Fall. Ein PKW stürzte ca. 100 Meter einen steilen Abhang hinunter. Der Lenker des Fahrzeuges konnte leider … Weiterlesen Technischer Einsatz – Fahrzeugbergung

Gefährlicher Stoffe Einsatz – Ölspur

Der Betriebsmittelaustritt eines defekten Fahrzeuges, führte in den Nachmittagsstunden des 4. Augusts zu einer Ölspur und in weiterer Folge zum Einsatz der Feuerwehr beim Mobilheimplatz Forchtenstein. Mit Ölbindemitteln, Besen und Schaufeln wurden die ausgetretenen Betriebsstoffe gebunden und fachgerecht entsorgt. Zwei Fahrzeuge und 10 Mann standen eine halbe Stunde im Einsatz.

Technischer Einsatz – Fahrzeugbergung

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Forchtenau, am 16.07.2020 kurz vor 8 Uhr alarmiert. Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und fuhr eine steile Böschung hinunter. Der Fahrzeuglenker kam zum Glück mit leichten Blessuren davon und wurde nicht im Fahrzeuginneren eingeklemmt. Zur Sicherheit wurde die Person, dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst, übergeben. Der Pkw … Weiterlesen Technischer Einsatz – Fahrzeugbergung