Gemeinschaftsübung

Am Samstag, den 28. Mai 2022 fand eine Gemeinschaftsübung mit der FF Neustift an der Rosalia, FF Wiesen, FF Hochwolkersdorf sowie dem Rote Kreuz Mattersburg statt. Das Hauptaugenmerk bei der Übung lag bei der engen Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Mattersburg sowie der Feuerwehren und die Aufrechterhaltung der Wasserversorgung.

Übungsannahme war ein Gebäudebrand mit vermissten Personen, wobei ein Dachboden und ein Keller vollkommen unter Rauch stand. Das Gebäude war nur über eine Hecke der Nachbarn mittels einer Leiter zugängig. Über beide Nachbargebäude wurde eine Angriffsleitung gelegt. Jede Feuerwehr stellte einen Atemschutztrupp, um den Innenangriff zu vollziehen und die vermissten Personen aus dem Gebäude zu retten.

Ein großer Dank geht an die FF Neustift an der Rosalia für die Vorbereitung und Koordination der Übung. Weiters wollen wir uns für die Zusammenarbeit mit den Nachbarwehren und dem Roten Kreuz Mattersburg bedanken.