Freiwillige Feuerwehr Forchtenau

Herzlich willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Forchtenau! Hier finden Sie aktuelle Termine, Berichte und Fotos zu unseren letzten Einsätzen und Übungen, sowie zahlreiche Informationen zur Geschichte, der Mannschaft inkl. Feuerwehrjugend, unserem Fuhrpark und vieles mehr.

Panel 1
Panel 2

Über Uns – Home

.

ÜBER UNS

Die Freiwillige Feuerwehr Forchtenau stellt sich vor

Seit der Gründung im Jahre 1890 hat sich Vieles getan und die Feuerwehr hat sich weiterentwickelt.
Kameradschaft ist ein wesentlicher Bestandteil der Feuerwehr – hier stellen wir Ihnen die Mannschaft und das Kommando der FF Forchtenau vor. Lernen Sie die Geschichte der FF Forchtenau genauer kennen – in der Chronik finden Sie viele interessante Fakten und Details.

Erfahren Sie mehr über:
• Unsere Chronik
• Das Kommando
• Die Mannschaft

Panel 3

Jugend – Home

.

DIE FEUERWEHR­JUGEND

Die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Forchtenau

Die Feuerwehrjugend ist eine außerschulische Jugendgemeinschaft und ein integrierter Bestandteil der österreichischen Feuerwehr. In ganz Österreich, von Vorarlberg bis ins Burgenland, gibt es Jugendgruppen: Mit rund 26.000 Mitgliedern ist die Feuerwehrjugend eine der größten Jugendorganisationen in Österreich.

Egal ob Mädchen oder Bursche, egal ob aus der Großstadt oder vom Land: Alle Jugendlichen, die in ihrer Freizeit etwas Sinnvolles tun möchten, die Freundschaft und Teamgeist erleben möchten, sind herzlich willkommen.

Mehr über die Jugendarbeit:
Link zur Feuerwehrjugend

Panel 5 Platzhalter