Die Feuerwehrjugend

Die Feuerwehrjugend ist eine außerschulische Jugendg­emeinschaft und ein integrierter Bestandteil der österreichischen Feuerwehr. In ganz Österreich, von Vorarlberg bis ins Burgenland, gibt es Jugendgruppen: Mit rund 26.000 Mitgliedern ist die Feuerwehrjugend eine der größten Jugendorganisationen in Österreich.

Egal ob Mädchen oder Bursche, egal ob aus der Großstadt oder vom Land: Alle Jugendlichen, die in ihrer Freizeit etwas Sinnvolles tun möchten, die Freundschaft und Teamgeist erleben möchten, sind herzlich willkommen.

Neugierig?

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bist du bei der Feuerwehrjugend genau richtig! Werde Mitglied in der Feuerwehrjugend und zeige, was in dir steckt. Spannung, Action, Freundschaft, ein tolles Team und jede Menge Spaß machen dich zum Helfer von morgen!

Was erwartet Dich bei uns?

• Spannende Bewerbe (Wissenstests, Wettkämpfe)
  • Ein großes Zeltlager im Abstand von 2 Jahren (in der ersten Woche der Sommerferien)
  • Eine eigene Feuerwehruniform
  • Abzeichen, die du auf deiner Uniform tragen kannst
  • Kameradschaft – Teil einer Gemeinschaft sein

Übrigens:
Die Mitgliedschaft bei der Feuerwehrjugend ist kostenlos. Auch die benötigte Kleidung (Uniform) und Ausrüstung wird für dich von der Feuerwehr bereitgestellt.

ablauf eines Beitritts

Es ist ganz einfach, Feuerwehrjugend-Mitglied zu werden: Wenn du dich für die Feuerwehrjugend interessierst, bist du erst einmal eingeladen, bei einem Jugendtreffen oder einer Übung ganz unverbindlich zuzuschauen. Dafür nimmst du einfach Kontakt auf und vereinbarst einen Termin.

Bei wem kann ich mich melden?

.

Berechnen Sie 6 + 3 ?

Der Feuerwehrjugend-Folder

Hol´Dir den Folder der Feuerwehrjugend Burgenland. Mit viele Infos für Dich und Deine Eltern zum Nachlesen!