Einsätze nach Unwetter

Nach einem heftigen Unwetter wurde die FF Forchtenau am Dienstag, den 24.05. mittels Sirene zu Pumparbeiten alarmiert. Aufgeteilt in mehrere Gruppen, koordiniert von einer eigens eingerichteten Einsatzleitung im Feuerwehrhaus und unter der Gesamtführung von Kommandant Rene Schreiner absolvierte unser Team an die 10 Einsätze im gesamten Ortsgebiet.

Zu unseren Aufgaben zählte das Auspumpen von Kellern und Garagen, Freimachen von Verkehrswegen und Schließen von offenen Kanälen. Außerdem musste ein feststeckender PKW befreit werden. Hierbei geht ein besonderer Dank an die FF Mattersburg für die gewohnt gute Unterstützung.

Sämtliche Aufgaben konnten schnell und reibungslos abgewickelt werden und nach ca. 4 Stunden wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.